Bau Hochhaus Alfredstr./Grugahalle

Ausschuss für Stadtentwicklung, -planung und BauenAusschuss für Umwelt, Klima- und Verbraucherschutz

1. Welchen Stand hat die Planung eines Hochhauses des Bremer Immobilienkonzerns Zech aus Sicht der Verwaltung?

2. Hat die Verwaltung Informationen zu dem Vorgang an Teile des Rates weitergegeben, insbesondere an die Fraktionen der schwarz-grünen Koalition und die IG Rüttenscheid bzw. ihren Vorsitzenden, Rolf Crane, die nach dem Zeitungsartikel gut informiert scheinen? Wenn ja, welche und wer und warum wurden nicht alle Ratsfraktionen bzw. der zuständige Ausschuss informiert?

3. Kann sich die Verwaltung erklären, auf welchen Informationen Aussagen beruhen wie, die Planung sei "... mittlerweile in der scharz-grünen Rathaus-Koalition weitgehend abgestimmt"?

Hier findet Ihr die Antwort der Verwaltung.