Gesamtschule Bockmühle

Ausschuss für Schule, Bildung und WissenschaftAusschuss für Stadtentwicklung, -planung und Bauen

Nach Berichterstattung in der WAZ vom 26.10.2021 stehen in der Gesamtschule Bockmühle nicht alle Toiletten auf Grund von Instandhaltungsbedarfen zur Verfügung. Dem Aufstellen von WC-Containern würden sicherheitsrelevante Gründe entgegenstehen. Außerdem wurde die schwierige Lage am Handwerkermarkt angeführt sowie die schwierige Kommunikation zwischen den Akteuren.

Den Schülerinnen und Schülern an der Bockmühle hilft das nicht weiter und der Unterricht kann nicht reibungslos ablaufen. Im Planungsausschuss ist inzwischen ausführlich darüber berichtet worden, auch darüber, dass eine Lösung in Arbeit ist.

Vor diesem Hintergrund bitte die Fraktion DIE LINKE um die Beantwortung folgender Fragen:

1. Welche Kommunikation hat zwischen Schulverwaltung, Schulleitung und Immobilienwirtschaft stattgefunden, um Mängel im Bereich der Toiletten abzustellen?

2. Welche Schritte sind aus Sicht der Verwaltung notwendig, um die Kommunikation zwischen den verschiedenen Akteuren (Schulleitungen, Fachbereich Schule etc.) allgemein zu verbessern?

Hier findet Ihr die Antwort der Verwaltung.