Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Bebauungsplan für das ehemalige Gelände Fa. Richter

die Ratsfraktion DIE LINKE beantragt, dass der Tagesordnungspunkt: Allgemeiner Beschluss zur Aufstellung eines Bebauungsplanes für den Bereich "Joachimstraße/Rotthauser Straße (Wohngebiet)" Stadtbezirk: VII, Stadtteil: Kray auch im Auschuss für Umwelt, Verbraucherschutz, Grün und Gruga beraten wird.

Begründung:

Die o.g. Vorlage ist zur Anhörung in der Bezirksvertretung für den Stadtbezirk VII vorgesehen sowie  zur Entscheidung im Ausschuss für Stadtentwicklung und Stadtplanung. In den vergangenen Jahren waren die Immissionsbelastungen durch die Fa. Richter mit ihren Schreddereinrichtungen mehrfach Thema im Umweltausschuss und werden aufgrund der zu erwartenden Bodenbelastung nach wie vor ein Umweltthema sein. Außerdem ist die Hintergrundbelastung des hochgiftigen PCB in Kray immer noch so hoch, dass die EU-Werte überschritten werden und kein großblättriges Gemüse aus dem Freilandanbau gegessen werden darf. Von daher sollte auch der Ausschuss für Umwelt, Verbraucherschutz, Grün und Gruga in die Beratung über die weitere Verwendung des Grundstückes einbezogen werden.