Fahrradweg R K by Stihl024 pixelio.de

Bürgergespräch auf dem Holsterhauser Markt am Donnerstag

DIE LINKE Essen West lädt am Donnerstag, den 22.02.2018 von 15.00 bis 17.30 Uhr auf dem Holsterhauser Markt zum Bürgergespräch ein. Rede und Antwort stehen an diesem Nachmittag Heike Kretschmer und Udo Seibert, Mitglied der Bezirksvertretung Essen-West für DIE LINKE.

„In der letzten Sitzung der Bezirksvertretung haben wir der Einrichtung einer weiteren metropolrad-Station an der Haltestelle Kleine Lenbachstraße zugestimmt, um die Möglichkeiten der Ausleihe von Fahrrädern in Holsterhausen zu erweitern,“ so Heike Kretschmer. „Gerade an stark frequentierten Haltestellen sollten metropolrad-Stationen zum Standard gehören, um einen Umstieg aufs Fahrrad zu ermöglichen. Das setzt natürlich auch voraus, dass der Betreiber nextbike sicherstellt, dass Räder zum Verleihen auch immer vor Ort sind. Die Station an der Uniklinik sollte nach Abschluss der Bauarbeiten an der Haltstelle nun schnellst möglichst wieder in Betrieb genommen werden.“

Udo Seibert weiter: „So wollen wir an diesem Donnerstag wissen, an welchen Orten die Holsterhauser Bürgerinnen und Bürger die Einrichtung von Ausleihstationen für sinnvoll halten. Außerdem werden wir über den Stand der Sanierung von Schultoiletten und dem Umbau der Schulen in unserem Bezirk im Rahmen des Sanierungsprogramms ‚Gute Schule‘ informieren.“