Anfragen

Facebook Beitrag mutmaßlicher RGE Mitarbeiter

Ein Facebook-Nutzer mit dem Profilnamen Benny Black Bimmer (Benny) und dem mutmaßlichen Arbeitgeber "RGE Servicegesellschaft mbH," hat einen Kommentar zu dem von der Polizei erschossenen 16-jährigen  Mouhamed. D in Dortmund geschrieben. Dieser lautet: "Nicht von mir … Ich feiere den Polizisten … sollten sich viele Kollegen ein Beispiel dran nehmen". Sein Profilbild zeigt jemanden von hinten mit einer Pistole vor einem Schießstand. Vor diesem Hintergrund stellt die Ratsfraktion DIE LINKE folgende Anfrage:

Sind der Verwaltung und der RGE bekannt, ob dieser Facebook-Nutzer tatsächlich bei der RGE arbeitet und um welchen Mitarbeiter es sich handeln könnte? Wie bewerten Verwaltung und RGE diesen Vorgang und hat er arbeitsrechtliche Konsequenzen?

Hier findet Ihr die Antwort der Verwaltung.