Anfragen

Sachstandsbericht Fällung der alten Linde Am Dönhof im Stadtwald

Die Verwaltung - insbesondere Grün und Gruga - wird aufgefordert, einen  Sachstandsbericht zur Fällung der alten Linde Am Dönhof im Stadtwald zu geben.

Begründung:

Die Anwohnerinnen und Anwohner setzen sich seit Jahren für den Erhalt der 80 bis 90 Jahren alten Linde am Dönhof ein. Sie haben sogar privat ein Gutachten finanziert, der dem Baum noch eine Lebensdauer von rund 20 Jahren bescheinigt. Auch die Bezirksvertretung II hat sich für den vorläufigen Erhalt der alten Linde eingesetzt hat, verbunden mit der Aufforderung an Grün und Gruga, den künftigen Pflegebedarf zu ermitteln, um diesen möglicherweise zu übernehmen. Trotzdem wurde der Baum am 29. März gefällt. Die Verwaltung soll darstellen, warum die Baumfällung über die Köpfe der Anwohnerinnen und Anwohner und der Bezirksvertretung hinweg vorgenommen wurde.