Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Anträge


Linksfraktion Essen

Dringlichkeitsantrag: Sportstätte Verein für Gesundheitssport der Uni Duisburg-Essen an der Henri-Dunant-Straße

 

Die Ratsfraktion DIE LINKE beantragt, der Ausschuss für die Sport- und Bäderbetriebe Essen möge beschließen:

1.     Wegen der Dringlichkeit wird der Tagesordnungspunkt „Sportstätte Verein für Gesundheitssport der Uni Duisburg-Essen an der Henri-Dunant-Straße“ auf die Tagesordnung genommen.

2.     Die Verwaltung berichtet über den aktuellen Sachstand.

Begründung:

Der VGSU, mit rund 2.500 Mitgliedern der größte Behinderten-Sportverein in NRW, ist im Bieter-Verfahren für seine Sportstätten von einem Investor überboten worden. Wenn sich bis Ende September keine Lösung findet, ist der Verein in seiner Existenz bedroht. Weil deshalb schnell eine Lösung gefunden werden muss, ist die Dringlichkeit gegeben.

 

 Antrag zum 26.08.2014 als PDF