„Rote Schule“: Sanierung Pavillon verschoben

Schlimm genug, dass die Kinder der Eichendorff-Grundschule in Essen-Schönebeck derzeit provisorisch im Pfarrzentrum der Kirchengemeinde St. Antonius Abbas unterrichtet werden müssen, weil die Sanierung des Schulhofs in den Herbstferien nicht rechtzeitig fertig erstellt werden konnte. Jetzt verzögert sich auch noch die Erneuerung und Erweiterung des Pavillons. Dazu der Bezirksvertreter für DIE LINKE in der Bezirksvertretung IV, Herbert Seiffert:

„Die Verwaltung wird in der nächsten Ratssitzung mitteilen, dass diese Maßnahme personalmangelbedingt  zurückgestellt bzw. mit geringerer Intensität bearbeitet werden soll. Wegen der Aufstellung von zehn Schulcontainern an neun Standorten im Essener Stadtgebiet fehlt der Immobilienwirtschaft der Stadt Essen das Personal, um andere Maßnahmen jetzt durchführen zu können. Dazu zählt auch der Umbau des Pavillons.Das bedaure ich sehr, zumal dieses Projekt in das Maßnahmenpaket der Schulentwicklungsplanung aufgenommen worden ist und eigentlich mit hoher Priorität realisiert werden soll.“

DIE LINKE in der BV IV fordert die Verwaltung auf, dass die Pavillonerneuerung nicht auf die lange Bank geschoben wird. Herbert Seiffert abschließend: „Die Kinder haben schon genug Ärger mit der verspäteten Sanierung des Schulhofes gehabt. Ich bedanke mich bei der Kirchengemeinde für ihre Unterstützung und begrüße es, dass Kirche, Lehrer, Eltern und Verwaltung bei der provisorischen Lösung des Problems an einem Strang ziehen. Hoffentlich kann jetzt der Zeitplan für den neuen Schulhof eingehalten werden.“