Anfragen

Umsetzung der Beschlüsse zu Schottergärten

Im Mai 2019 wurde ein Antrag der Grünen für eine Verhinderung von Schottergärten abgelehnt und stattdessen der Antrag 0831/2019/CDU/SPD beschlossen. In diesem Beschluss  wurde angestrebt, die Bevölkerung für die ökologischen Probleme von Schotter- und Kiesgärten zu sensibilisieren und über ökologisch wertvolle Alternativen zu informieren. Hierbei sollte es um pflegeleichte Vorgartengestaltung, abseits von vegetationsfreien Stein- oder Kiesgärten gehen. Außerdem sollte ein Bürgerwettbewerb ausgeschrieben werden. Vor diesem Hintergrund stellt die Ratsfraktion DIE LINKE folgende Fragen:

Welche Maßnahmen wurden seitdem ergriffen um die Bevölkerung über ökologische wertvolle alternative Gärten zu informieren, welche messbaren Erfolge sind dadurch erzielt worden, hat ein Bürgerwettbewerb trotz Corona stattgefunden und welche Ergebnisse lieferte dieser Wettbewerb? 

Hier findet Ihr die Antwort der Verwaltung.